FC Stammheim

Rückblick Fussballwoche 2020

Am Montag 3. August 2020 war es wieder soweit. Mit 62 Kindern startete die 3. Fussballwoche des FC Stammheim unter dem Patronat der Gemeinde Stammheim und mit Sponsoring durch die Zürcher Kantonalbank.

Nachdem sämtliche Kinder ihre Fussballwochen-Shirts, Hosen und Stulpen entgegengenommen haben und die Gruppeneinteilungen gemacht wurden, standen am Montag, bei durchzogenem Wetter, 2 Trainingseinheiten auf dem Programm. Dazwischen wurden wir, wie jeden Tag, vom Znüni-/Zvieri-Team mit Gemüse und Früchten (Sponsoring Rathgeb Bio + Farners AG), sowie von Urs Frei, Unterstammheim und seinem Team mit einem tollen Mittagessen verpflegt.

Am Dienstag absolvierten wir 1 Trainingseinheit auf dem Kunstrasenplatz und einen Einsatz auf dem Vita-Parcours im Stammerberg. Die Bäckerei Ammann offerierte uns zum Znüni Weggli mit Schoggistängeli. Nach dem Mittagessen besuchte uns Julian Roth vom FC Winterthur und beantwortet geduldig die vielen Fragen der Kinder und erfüllte auch sämtliche Autogrammwünsche.

Da das Wetter am Mittwoch heiss wurde, waren wir dazu veranlasst, 1 Trainingseinheit auf dem Kunstrasenplatz und 1 Trainingseinheit in der Sporthalle Stammheim zu absolvieren. Bei feinen Älplermakaronen konnten sich die Spieler über Mittag wieder stärken.

Am Donnerstag genossen die Kinder bei heissen Temperaturen am Morgen oder am Nachmittag den Besuch in der Badi, während sich die anderen Gruppen jeweils auf die Einzelwettkämpfe vorbereiteten. Zum Abschluss des Tages offerierte die HFR Architekten AG aus Hettlingen allen TeilnehmerInnen ein Glacé.

Am Freitag folgte der Höhepunkt der Fussballwoche mit den Einzelwettkämpfen und dem gemischten Plauschturnier. Das Ristorante Stazione, Unterstammheim, offerierte für das Mittagessen Pizzas, welche freudig vertilgt wurden.

Als Überraschung bekam zum Abschluss jedes Kind noch einen Fussball.
Somit endete die 3. Fussballwoche des FC Stammheim mit ganz vielen glücklichen Kindern, Trainern und Helfern.

Herzlichen Dank an alle unsere Sponsoren, das Team von Urs Frei, welches täglich ein tolles Menu für uns alle gekocht hat und an alle, die zu einer erfolgreichen 3. Fussballwoche beigetragen haben.

Die Impressionen der Fussballwoche findet ihr in der Fotogalerie.

Wir freuen uns auf die 4. Fussballwoche vom 9. – 13. August 2021

You have no rights to post comments

Infos Junioren

Jahresbeiträge

Junioren G - D: SFr. 100.-
Junioren C - A: SFr. 200.-

Wer Lust hat sich aktiv in der Juniorenbetreuung zu engagieren ist herzlich willkommen. Interessenten können sich gerne bei unserem Juniorenobmann Michael Frei melden.

Leiter Junioren

Michael Frei