Vereinsfoto FC Stammheim

Mannschaftsfoto

Foto in Originalgrösse öffnen

Unser Verein

Der FC Stammheim, kurz FCS, ist ein Fussballverein im Zürcher Weinland und gehört dem Fussballverband der Region Zürich in der Schweiz zu. Stammheim, im Volksmund und Schwiizerdütsch „Stamme“ genannt, besteht aus den drei Gemeinden Oberstammheim, Unterstammheim und Waltalingen.

Im Jahr 1980, an einem kalten Winterabend, fasste eine Gruppe junger Männer den Entschluss einen Fussballverein ins Leben zu rufen. Der FC Stammheim war gegründet. Aus der damals entstanden Aktivmannschaft ist mittlerweilen ein gestandener Verein mit 2 Aktiv-, einem Senioren-, und 10 Juniorenteams geworden.

Mit über 120 Jugendspielern nehmen wir eine wichtige soziale Aufgabe und Funktion in der Region wahr. Unsere Aktivmannschaften spielen zur Zeit in der 4. und 5. Liga. Der Fokus des Vereins liegt aber klar auf einer sinnvollen und erfolgreichen Jugendarbeit, weniger im Leistungsfussball der Aktiven, dazu ist unser Einzugsgebiet und Budget zu klein.

Infos Verein

8477 Oberstammheim