FC Stammheim

Mannschaftsfoto

Infos Junioren Eb

Liebe Eltern, liebe Juniorinnen und Junioren

Für viele von euch hat das neue Fussballjahr bereits mit der Teilnahme an der Fussballwoche gestartet. Höchste Zeit, dass wir euch die wichtigsten Informationen zur anstehenden Herbsrunde zukommen lassen.

Auf diese Saison hin hat der Schweizerische Fussballverband das Konzept "Brack.ch Play more Football" auch bei den E Junioren flächendeckend eingeführt. Das bedeutet, dass wir uns jeweils mit zwei bis vier anderen Mannschaften in einem zweistündigen Turnier messen werden. Da man weniger Fussballerinnen und Fussballer pro Mannschaft benötigt, als dies früher der Fall war, haben wir uns entschieden, die E Junioren in vier verschiedene Mannschaften aufzuteilen. Intern und im Trainingsbetrieb sprechen wir von zwei Mannschaften (Ea und Eb). Thomas Frevel und Michael Keiser trainieren das Ea (offiziell Ea und Eb). Matthias Sonderegger und ich trainieren das Eb (offiziell Ec und Ed) zusammen.

Kommunikation:

Für die einfachere Kommunikation werden wir wie gewohnt eine Whatsapp Gruppe eröffnen. Die Gruppe ist für die Kommunikation von uns Trainern an die Eltern gedacht. Es wäre gut, wenn pro Kind mindestens ein Elternteil dabei wäre. So bekommen auch alle kurzfristige Änderungen mit.

Trainingsbetrieb:

Trainingszeiten: Mittwochs 18:00 - 19:00

und Freitags von 18:30 - 19:30, Sportplatz Schelmengrube, Oberstammheim

Das Freitagstraining ist freiwillig.

Spielbetrieb:

Wir haben für drei Hallenturniere Mannschaften angemeldet:

• 26.11.2022 Nachmittag - Coppa Russo Hallenturnier in Andelfingen (1 Mannschaft)
  • 15.01.2023 Vormittag - Leihkassen Stammehim Hallenturnier in Stammheim (2 Mannschaften)
  • 18.02.2023 Vormittag - FC Stein am Rhein Hallenturnier in Stein am Rhein (1 Mannschaft)

Nuudel für die Anmeldung der Kinder:

Falls jemand mit dem Nuudel Probleme haben sollte, könnt ihr mir bitte die einzugebenden Daten angeben. Dann werde ich es eintragen.

Viele Grüsse
Beni