Fussballwoche 2019

Am Montag, 5. August 2019 war es endlich soweit. Mit 70 Kindern startete die 2. Fussballwoche des FC Stammheim unter dem Patronat der Gemeinde Stammheim und mit Sponsoring der Zürcher Kantonalbank. Nach der Einschreibung bei heissem Wetter standen 2 Trainingseinheiten auf dem Programm. Dazwischen wurden wir, wie jeden Tag, vom Znüni-/Zvieri-Team mit Gemüse und Früchten (Sponsoring Rathgeb Bio + Farners AG) verpflegt. Damit man wieder etwas abgekühlt wurde, sponserte der Gasthof Hirschen, Oberstammheim 200 Wasser-Glacé, welche reissenden Absatz fanden. Zum Mittagessen zauberte das Team Hammer Ghackets mit Hörnli.

Am Dienstag folgte der 1. Regentag, welchen wir mit 1 Trainingseinheit und einem Einsatz auf dem Vita-Parcours im Stammerberg verbrachten. Die Mittagsverpflegung bestand aus Riz Casimir und Gurkensalat.

Am Mittwoch war das Wetter leider wieder regnerisch, was und dazu veranlasste, 1 Trainingseinheit auf dem Kunstrasen und 1 Trainingseinheit in der Sporthalle Stammheim zu absolvieren. Bei einer feinen Lasagne konnten sich die Spieler über Mittag aufwärmen.

Am Donnerstag bekamen wir Besuch vom FC Winterthur. Die Spieler Rijad Saliji, Mido Bdarney und Anas Mahamid standen für viele Kinderfragen zur Verfügung. Bei Älpler-Makaronen wurden die Eindrücke des Treffens mit den Profis eifrig diskutiert.

Am Freitag folgte der Höhepunkt der Fussballwoche mit den Einzelwettkämpfen und dem Plauschturnier. Das Ristorante Stazione sponserte für das Mittagessen 40 Pizzas, welche freudig vertilgt wurden. Somit endete die 2. Fussballwoche des FC Stammheim mit ganz vielen glücklichen Kindern, Trainern und Helfern

Sieger Einzelwettkampf:

• This Urscheler
  • Levin Weber
  • Fynn Wyget

Der FC Winterthur hat jedem Kind noch 2 Tickets fürs Spiel vom 21. September gegen den FC Wil gesponsert. Wir freuen uns auf ein Fussballwoche-Wiedersehen mit den Trainern und den Kindern!

Herzlichen Dank allen Helferinnen und Helfern, sowie allen Sponsoren und dem FC Winterthur für die grossartige Unterstützung!

Für das OK der Fussballwoche

Heidi Noth, Michael Frei, Ralf Peter, Chrigel Noth