FC Stammheim

Infos Junioren F

Liebe Eltern, liebe F-Juniorinnen und F-Junioren

An dieser Stelle möchte ich die wichtigsten Informationen zur nächsten Saison mitteilen:

Training:

• Wir trainieren bis auf weiteres immer am Mittwoch, zwischen 18:00 und 19:30 auf der Sekwiese (Bahnhofstrasse 7, Unterstammheim)
  • Jedes Kind muss auch im Training eine komplette Ausrüstung tragen (Schienbeinschoner, Stulpen, Fussballschuhe)
  • Achtet auf genügend warme Kleidung.
  • Auch uns steht die Schuhkiste zur Verfügung. Dort kann man, solange man für den FC Stammheim spielt, bei Bedarf ein Paar Fussballschuhe ausleihen und dieses jedes mal wieder in passende tauschen, wenn sie entweder kaputt gehen oder zu klein werden. Selbstverständlich sind wir über jede Schuhspende dankbar, falls jemand mal eigene gekauft hat, die nun zu klein sind, sind wir dankbare Abnehmer.
  • Falls ein Kind nicht ins Training kommen kann, sind wir froh, wenn wir das frühzeitig (vor 12 Uhr am Trainingstag) wissen. Wir bereiten uns auf das Training vor und wenn auf einmal die Anzahl der teilnehmenden Kinder nicht mehr stimmt, können wir eine geplante Übung eventuell nicht machen.

Mannschafts-Chat:

• Wir führen im WhatsApp einen Mannschaftschat, in den wir alle uns bekannten Nummern von Eltern hinzugefügt haben. Sollte noch jemand fehlen, bitte einem Trainer melden, dann fügen wir die fehlende Person hinzu.
  • Der Mannschaftschat ist vor allem für die Kommunikation von uns Trainern an die Eltern gedacht. Bitte private Meldungen unterlassen. Danke
  • Abmeldungen bitte direkt privat an einen der Trainer und nicht an den Mannschaftschat senden.
  • Es wäre super, wenn pro Kind mindestens ein Elternteil in diesem Chat wäre. Das erleichtert die Kommunikation für uns enorm.

Turniere:

• Wie bei den G-Junioren messen wir uns bei den F-Junioren an Turnieren mit anderen Mannschaften. Für die An- und Abmeldung an den Turnieren benutzen wir eine Doodle Umfrage.
  • Die Anmeldungen sind verbindlich. Wir machen in der Regel 3-4 Tage vor dem Turnier das Aufgebot und zu diesem Zeitpunkt müssen die Kinder an- oder abgemeldet sein.
  • Man kann gemachte Einträge im Doodle anpassen. Wer nicht weiss, wie das geht, kann die gewünschte Änderung auch an einen der Trainer senden. Wir werden das gerne für euch machen.
  • Wir melden jeweils verschiedene Mannschaften in verschiedenen Stärkeklassen an. Nicht jedes Kind ist bereits für jede Stärkeklasse geeignet. Wir versuchen, die Kinder jeweils so auf die Mannschaften aufzuteilen, dass keines unter- oder überfordert ist. Ihr dürft euch also gerne auf unsere Einschätzung verlassen. ;)
  • Die Aufgebote werden jeweils 2-3 Tage vor dem Turnier auf unserer Homepage veröffentlicht.

Teaminfos Junioren F

Trainerteam

Ramona Keller
079 307 35 32