Kinder-Fussballwoche 5. – 9. August 2024

5. – 9. August 2024 – Schelmengrube Stammheim

Der FC Stammheim organisiert zum 7. Mal für Kinder der Jahrgänge 2012 – 2017 eine Kinder-Fussball-Woche in den Sommerferien.

Hinweis: Es hat nur noch wenige Plätze frei. Wer sein Kind noch anmelden möchte, sollte dies möglichst bald machen.

Wochenprogramm:
Montag, 5. August 2024 bis Freitag, 9. August 2024
Täglich von 10.00 Uhr – 16.00 Uhr

Du erhältst:

• T-Shirt (mit Name und Rückennummer)
  • Stulpen
  • Hose
  • Trinkflasche
  • Znüni, Mittagessen und Zvieri
  • fachkundige Betreuung durch Jugend + Sport Leiter

Kosten: Zum Preis von Fr. 200.— kannst Du dabei sein.

Anmeldung:
Anmelden kannst Du dich über dieses Onlineformular.

Teilnahmebedingungen:

Mit der Anmeldung gilt Ihr Kind als definitiv und verbindlich angemeldet. Die Zahlung muss bis spätestens 5. Juli 2024 beim FC Stammheim eintreffen.
Für Abmeldungen nach dem 15. Juni 2024 wird ein Unkostenbeitrag von Fr. 100.00 in Rechnung gestellt.
Bankverbindung: IBAN: CH38 0687 5016 1068 2020 3, Fussballclub Stammheim, 8477 Oberstammheim, Vermerk: Fussballcamp

Das teilnehmende Kind ist gesund und sportlich belastbar. Allergien und andere gesundheitliche Probleme sind vor Campbeginn mitzuteilen. Bei Verlust von Wertsachen übernimmt der FC Stammheim keine Haftung. Versicherung ist Sache der Teilnehmer. Bis zum Campbeginn kann jederzeit ein Ersatzteilnehmer benannt werden. Beschriftete Textilien müssen bezahlt werden.

Bei weiteren Fragen gibt unser Juniorenobmann Michael Frei gerne Auskunft: 078 645 47 29

Wir freuen uns auf Deine Teilnahme!

Juniorenabteilung

Verstärkung gesucht

Spielvorschau

Sponsoring PV-Anlage

Der Umwelt zuliebe haben wir uns für die Realisierungen einer PV-Anlage auf unserem Clubhausdach entschieden und produzieren ab diesem Sommer umweltfreundliche und nachhaltige Sonnenenergie.

Neu wird unser Strom neben den bereits vorhandenen Warmwasserkollektoren auf dem Dach des Clubhauses anhaltend und umweltbewusst produziert. Mit unserer Solaranlage werden wir einen wichtigen Beitrag zur Umsetzung der Energiestrategie 2050 leisten und verringern den ökologischen Fussabdruck des FC Stammheim.

Mannschaftsfoto

Link zum Anmeldeformular:

Link zur Sponsoring-Broschüre:
Sponsoring PV-Anlage

Herzlichen Dank für eure Unterstützung!
Vorstand FC Stammheim

Weisungen Trainings-/Spielbetrieb ab 06.06.2020

Ab dem 6. Juni 2020 ist der Trainings- und Spielbetrieb in allen Sportarten unter Einhaltung von vereinsspezifischen Schutzkonzepten wieder zulässig.

Infos Trainingsbetrieb

Ab sofort stellen wir wieder auf den normalen Trainingsbetrieb um. Es gelten wieder die normalen Trainingszeiten.

Auflagen Trainingsbetrieb:
Für den eigentlichen Trainingsbetrieb gibt es keine Auflagen mehr. Es kann wieder ganz normal trainiert werden.

Die Hygienevorschriften bleiben aber weiterhin bestehen (Hände desinfizieren, eigene Trinkflasche, kein Shakehands). Zudem ist vor und nach dem Training auch weiterhin die Abstandsregel einzuhalten.

Wir danken euch für die Mithilfe und Unterstützung zur Einhaltung dieser Regeln und freuen uns, dass wir endlich wieder Fussball spielen können!

FCS Schutzkonzept Trainings- und Spielbetrieb vom 06.06.2020 (PDF)

FCS Schutzkonzept Vollversion vom 06.06.2020 (PDF)

Besucher-Info Präsenzlisten Schelmengrube (PDF)

Präsenzlisten Schelmengrube (XLSX)

Schutzkonzept der Gemeinde Stammheim (PDF)

Rahmenvorgabe Schutzkonzept BASPO (PDF)

BAG Rahmenschutzkonzept öffentliche Veranstaltungen (PDF)

Gastro Schutzkonzept (PDF)

Corona Verhaltensregeln Swiss Olympic (PDF)

Corona Verhaltensregeln BAG (PDF)

Weisungen Trainingsbetrieb ab 13.05.2020

Liebe Junioren, liebe Aktiven und liebe Eltern

Aufgrund der neuen Weisungen des Bundesamtes für Gesundheit, des schweizerischen Fussballverbandes und der Gemeinde Stammheim hat der Vorstand folgende Schritte zur Aufnahme des Trainingsbetriebes beschlossen.

Infos Trainingsbetrieb

Wir werden per sofort mit dem Trainingsbetrieb bei den Aktiven starten (ab 13.05.20).

Ab dem 18.05.20 ist geplant, auch mit einem reduzierten Trainingsbetrieb bei den Junioren wieder zu starten. Hier laufen jedoch noch die letzten Abklärungen. Die genauen Informationen zum Trainingsstart erfolgen hier daher direkt von den Trainern der einzelnen Teams. Bis Ende Woche sollten hier sicher Infos folgen.

Wir können momentan natürlich noch nicht sagen, wie die Trainings unter diesen Massnahmen funktionieren werden. Daher kann es auch sein, dass wir den Versuch nach den ersten Trainings wieder abbrechen werden. Aber unser Ziel ist einfach, den Kindern wieder eine Möglichkeit zu bieten, ihr Hobby auszuüben und sich bewegen zu können.

Auflagen Trainingsbetrieb:
Auf Basis des Schutzkonzeptes des Schweizerischen Fussballverbandes SFV und der Gemeinde Stammheim, haben wir unser Schutzkonzept für den Trainingsbetrieb erstellt. Alle Beteiligten haben sich strikte an diese Massnahmen und Anweisungen zu halten. Nachfolgend sind alle wichtigen Dokumente zu finden.

Wir danken euch für die Mithilfe und Unterstützung zur Einhaltung dieser Regeln und freuen uns, dass der Ball langsam wieder ins Rollen kommt!

FCS Schutzkonzept vom 12.05.2020 (PDF)

FCS Spieler- und Elterninfo vom 12.05.2020 (PDF)

FCS Trainerinfo vom 12.05.2020 (PDF)

FCS Vorlage Trainingsgruppen (PDF)