FC Stammheim

Spatenstich Clubhaus

Am Mittwoch 25.01.2017 um 16.00 Uhr versammelte sich eine Gruppe von kälte-resistenten Leuten auf der Schelmengrube. Die Gruppe, bestehend aus Baukommission, Vorstand und beteiligten Unternehmern wartete gespannt auf den Spatenstich für das neue Clubhaus, welcher dann durch unseren Präsidenten Beni Ulrich durchgeführt wurde.

Kurze Ansprache vor dem offiziellen Spatenstich

Unsere Clubhauskommission

Der Bagger und unser Präsident sind bereit für den grossen Spatenstich

Interessante Diskussionen rund um die Baupläne

Baufortschritt

Auf dieser Seite geben wir einen Überblick über den Baufortschritt des Clubhauses.
Unser Ziel ist es, hier wöchentlich ein neues Bild zu veröffentlichen.

Weitere Bilder sind auch immer in der Fotogalerie zu finden.


KW 4 - Der Bauplatz ist vorbereitet für den Spatenstich


KW 5 - Der Aushub wurde gemacht und die Isolationsschicht eingebracht


KW 6 - Die Bodenplatte ist bereit zum Betonieren


KW 7 - Die Bodenplatte ist betoniert und die ersten Mauern stehen


KW 8 - Es stehen schon fast alle Mauern und die Räume sind nun klar erkennbar


KW 9 - Die Maurerarbeiten sind abgeschlossen und die ersten Planierarbeiten wurden gemacht


KW 10 - Die Vorbereitungen für die Betondecke sind in vollem Gange


KW 11 - Armierungen und Technik werden eingelegt


KW 12 - Die Decke wurde betoniert und erste Vorbereitungen für das Flachdach wurden gemacht


KW 13 - Es wurde fleissig am Flachdach gearbeitet und die Schalungen der Betondecke wurden entfernt und gereinigt


KW 14 - Das Flachdach ist fertig und auch die Schalungen der Betondecke wurden fertig gereinigt und zum Abtransport bereitgestellt


KW 15 - Die Kalträume wurden isoliert und das Stromerteam hat fleissig Kabel eingezogen


KW 16 - Der Sanitär war in den Duschen und WCs am Werk


KW 17 - Es stand wieder einiges an Frondienst an - Reinigen der Verbundsteine und Malen der Holzlatten für die Verkleidung der Kalträume


KW 18 - Der Sanitär war wieder am Werk. Zudem wurden nun bereits die ersten Türen und Fenster montiert.


KW 19 - Montage der Solarpanels, Anbringen der Fassadenschalung und erste Malerarbeiten standen auf dem Programm.


KW 20 - Die Aussenisolation wurde angebracht und die Fassadenschalung bei den Kalträumen wurde fertiggestellt.


KW 21 - Die Aussenisolation wurde verputzt und Malerarbeiten wuden gemacht.


KW 22 - Die letzte Türe wurde montiert, die ersten Platten wurden in den Duschen angebracht und der Sanitär und das Stromer-Team waren wieder aktiv.


KW 23 - Es wurde wieder fleissig gemalt, die Platten in den Nasszellen sind fertig angebracht und der farbige Aussenputz wurde aufgetragen.


KW 24 - Der Aussenanstrich wurde gemacht, Sanitäranlagen wurden montiert, die Küche wurde eingebaut und erste Umgebungsarbeiten wurden vorgenommen.


KW 25 - Die Türen im Innenbereich wurden montiert, die farbigen Verputze im Innenbereich wurden aufgetragen, die Küche wurde fertig eingebaut und weitere Umgebungsarbeiten wurden vorgenommen.


KW 26 - Es wurde wieder fleissig Verbundsteine verlegt, die Lampen im Clublokal wurden aufgehängt und die Mauersteine unserer Sponsorenwand wurden angebracht.


KW 27 - Die Umgebungsarbeiten wurden fortgesetzt und in den Garderoben wurden die Sitzbänke und Kleiderhaken montiert. Und auch der Zapfhahnen hat nun seinen festen Platz im Klublokal gefunden.


KW 28 - Weitere Umgebungsarbeiten und Sanitärinstallationen standen auf dem Programm.


KW 29 - Umgebungsarbeiten, Montage der Leichtbauwände und die Böden erhielten den ersten Anstrich.


KW 30 - Fertigstellung Sitzstufen, Zaun aufstellen, Materialraum einrichten und Beschriftungen wurden angebracht.


KW 32 - Fertigstellung der Umgebung, die verschiedenen Räume wurden fertig eingerichtet, die letzten Beschriftungen wurden angebracht und das Stromerteam war noch am Endspurt.

Abbruch Containerdorf

Als erste Arbeit auf dem Weg zum neuen Clubhaus, stand der Rückbau und die Umplatzierung der Container auf dem Programm.
Am Samstag 24.12.2016 haben die Rückbauarbeiten am bestehenden Containercomplex auf der Schelmengrueb begonnen.

Rückbau der Dachkonstruktion

Rückbau der Verbundsteinplätze

Umplatzierung der Container

Der Platz steht bereit für das neue Clubhaus

Fotogalerie Clubhaus

Bauarbeiten Clubhaus