Weisung Spiel- und Trainingsbetrieb aufgrund Coronavirus

Liebe Junioren, liebe Aktiven und liebe Eltern

Corona fordert jetzt auch uns auf zu handeln. Aufgrund der Weisungen des Bundesamtes für Gesundheit, des nationalen und kantonalen Fussballverbandes und zu guter Letzt der Gemeinde Stammheim wird der Spiel- und Trainingsbetrieb per sofort eingestellt.

Aktuelle Infos

Der Schweizerische Fussballverband hat nun definitiv entschieden, die Saison 2019/20 in allen Amateurligen abzubrechen.

Weiteres Vorgehen Trainingsbetrieb:
Auf Basis des Bundesratsentscheids vom Mittwoch 29.04.2020 ist es allen Fussballclubs in der Schweiz erlaubt, ab dem 11. Mai wieder in Kleingruppen von 5 Personen ohne Körperkontakt zu trainieren. Wir warten nun noch auf die Informationen vom Verband, unter welchen Bedingungen und Auflagen ein Training in Kleingruppen durchgeführt werden kann.

Voraussetzung, dass wir wieder mit den Training starten können, ist zudem auch noch, dass die Gemeinde den Fussballplatz Schelmengrube wieder freigibt.

Wir haben am 12. Mai Vorstandssitzung und werden Euch danach mitteilen, wie es mit dem Trainingsbetrieb weitergeht.

Weisung Spiel- und Trainingsbetrieb FCS vom 14.03.2020 (PDF)

Weisung der Gemeinde Stammheim vom 14.03.2020 (PDF)

Weisung SFV vom 16.03.2020 (PDF)

Weisung SFV vom 30.04.2020 (PDF)