Rückblick - Spiele vom 7. - 9.9.18

Durchzogenes Wochenende für den FC Stammheim

Nicht jeder Spieltag kann gleich erfolgreich sein. So mussten an diesem Wochenende leider die meisten Stammer Teams den Platz ohne Punkte verlassen.

Angefangen am Freitagabend, an welchem die Senioren den Zuschauern zwar pures Spektakel boten, den Match aber mit 5:10 verloren. Aber gegen einen ehemaligen Super League Spieler, welcher mit 33 Jahren eigentlich immer noch im besten Fussballalter ist, darf man auf dem Platz auch mal etwas älter aussehen...😅

Am Samstag ging es weiter mit den Junioren, wo einzig die C-Junioren nach einer 2:0 Führung am Schluss wenigstens noch eine Punkt mitnehmen konnten.
Am Samstagabend musste dann auch die zweite Mannschaft ihre erste Niederlage einstecken. Mit einem 4:1 im Gepäck musste man die Heimkehr aus Neunkirch antreten.

1. Mannschaft weiterhin erfolgreich

Doch immerhin war dann der Abschluss des Wochenendes doch noch sehr erfreulich.

Zu ungewohnter Zeit, am Sonntagnachmittag um 13.30 Uhr, traf unsere erste Mannschaft auswärts auf den VFC Neuhausen. Obwohl in diesem Match der Tabellenerste auf den Tabellenletzten traf, war man sich bewusst, dass es sicher kein einfaches Spiel geben wird. Das Spiel lief in der Anfangsphase hauptsächlich im Mittelfeld ab, wo sich die beiden Teams einen harten Abnützungskampf lieferten. Beide Mannschaften wollten die Räume eng machen und den Gegner nicht zum Spielen kommen lassen. Dies führte unweigerlich zu vielen Zweikämpfen und so liess auch die erste gelbe Karte nicht lange auf sich warten. Ab der 20. Minute war der erste Stammer Spieler daher schon stark rot gefährdet. Hätte der Trainer auf die Zuschauer gehört, wäre der Spieler sofort ausgewechselt worden...wink Doch der Trainer sollte schlussendlich recht behalten, zu einem Ausschluss kam es in diesem Spiel nicht. Aber die insgesamt 8 gelben Karten - schön verteilt auf beide Teams - zeigten doch, wie intensiv das Spiel geführt wurde.

Richtige Torchancen waren in der ersten Halbzeit leider Mangelware, daher war das logische Resultat zur Halbzeit 0:0.

In der zweiten Halbzeit hatte man dann das Gefühl, dass die Stammer den fitteren und besseren Eindruck machten. So konnte man sich immer besser dem gegnerischen Tor annähern und kam dann auch zu den besseren Torchancen. So war es dann in der 66. Minute Robin Huber, welcher die rund 20 mitgereisten Stammer Zuschauer erlöste und nach einem Freistoss zur 1:0 Führung einnicken konnte.

Die restliche Spielzeit konnte danach relativ souverän heruntergespielt werden. Die grösste Gefahr für den Ausgleich bestand noch durch einen Freistoss der Neuhauser, welcher jedoch nur am Aussenpfosten landete. Nach den zuletzt klar gewonnen drei Partien, zeigte man heute, dass man auch in der Lage ist, ein eng umkämpftes Spiel zu gewinnen. So steht man auch nach 5 Spielen immer noch ohne Punktverlust an der Spitze der Tabelle!

Nun steht für unsere 1. Mannschaft eine zweiwöchige Pause in der Meisterschaft an. Weiter geht es dann am Samstag 29.09.18 zu Hause gegen den FC Lohn.